Ein Leben ohne Versicherungen?

Wer erinnert sich nicht an die Zeiten als Herrscharen von Versicherungsvertretern alle möglichen Versicherungsprodukte unter die Leute bringen wollten ? Versicherungsvertreter sind nach wie vor vorhanden. Und so mancher Passant wird sich umdrehen wenn ein Herr im Anzug mit Aktenkoffer an einem vorbei geht. Seihen wir doch mal ehrlich. Jeder hat schon über irgendeine Versicherung und die eigene im besondern geschimpft ? Aber ohne Versicherung geht es nicht. Ärztliche Unterstützung bekommen ohne Mitglied einer Gesetzlichen oder Privaten Krankenversicherung zu sein ? Das ist nicht möglich.

Wer kommt für den Schaden auf der bei dem Transport von Waren , Stückgut oder vergleichbarem auftritt ? So mancher Spedituer wäre bankrott ohne den Abschluss einer Transportversicherung. Versicherungen sind schon wichtig. Man kann ja auch nicht bauen oder eine Immobilie finanzieren ohne eine Baufinanzierung Ein Leben ohne Versicherungen wird es nicht geben.

Wie sollte ein PKW ohne den Abschluss einer entsprechenden Versicherung angemeldet werden ? Es kommt eben drauf an die richtige ab zu schliesen . Ebenfalls keinen Abschluss zu tätigen der nicht benötigt wird. Schauen Sie in Ihren Versicherungsunterlagen was für ein Bestand vorhanden ist. Diese Kontrolle ist zu empfehlen um zu vermeiden das wichtige Abschlüsse vertrags bedingt beendet werden. Dabei kann auch nachgeschaut und gegebenfalls gekündigt werden was an Versicherung nicht benötigt oder sogar doppelt vorhanden ist.

Tags: , ,

Die Kommentare sind geschlossen.